Neuigkeiten

Länderspiel Live 2018

Nachricht vom 01.08.2018

Endlich zurück auf der Bühne! Nach fast 2½ Jahren feiern wir am 15.09.2018 unser Live-Comeback. Im Rahmen der Kulturnacht in Ulm/Neu-Ulm wagen wir uns auf die Schienen und pendeln an Bord einer Oldtimer-Straßenbahn durch Ulm. Ein Grund zu feiern und es gibt mächtig was auf die Ohren.
Nach dem Benefizkonzert 2014 rocken wir im Oktober 2018 außerdem wieder für den guten Zweck. Die Firma Wilken und die Band Länderspiel unterstützen damit die Aktion 100.000. Helft mit und seid am 06.10.2018 im LaMovida in Neu-Ulm am Start.

» Zu den Live-Terminen 2018

Länderspiel bei Radio free FM "Ulmer Freiheit" vom 20.07.2018

Nachricht vom 23.07.2018

Länderspiel Sänger und Frontmann Chris war zu Gast bei Radio free FM in der Sendung "Ulmer Freiheit" und gab den Hörern einen kleinen Einblick in den Alltag einer Band. Er spricht über die vergangenen Monate und auch über die anstehenden Konzerte.

Das komplette Interview könnt ihr euch hier herunterladen:
» Sendung "Ulmer Freiheit" vom 20.07.2018 (Speichern unter…)

Das neue Länderspiel Album

Nachricht vom 07.08.2017

Seit der Veröffentlichung des Albums „Gerade irgendwo“ sind fast fünf Jahre vergangen und nun soll endlich die neue Länderspiel Platte erscheinen. Der Albumtitel sowie der genaue Erscheinungstermin sind allerdings noch nicht bekannt, doch so viel sei schon mal verraten: Textlich sowie musikalisch sind die neuen Werke reifer geworden und auch das Gesamte in sich stimmiger.

Das Songwriting ist mittlerweile abgeschlossen und nun geht es an die Vor-Produktion. Nach dem ersten Studioalbum „Gerade irgendwo“ merkten wir, dass so vieles schon gesagt wurde und uns das gemeinsame Musikmachen plötzlich nicht mehr so leicht fiel. In den vergangenen Jahren tasteten wir uns wieder an unsere Musik heran. Uns wurde klar, was wir noch zu sagen haben, was uns wirklich berührt und wir möchten ein Album schaffen, auf das wir ohne jeden Kompromiss stolz sein können. Wir konzentrierten uns auf das Wesentliche, zogen uns zurück, spielten während dieser Zeit fast keine Konzerte, um ganz bei uns zu sein. Man darf gespannt sein, wie wir uns in dieser Findungsphase verändert haben und welche neuen Facetten wir auf dem neuen Album zeigen werden.

Frohe Weihnachten

Nachricht vom 10.12.2016

Wir wünschen euch allen von Herzen ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest mit euren Liebsten und einen guten Rutsch. Vielen Dank für euren Support und wir hoffen, dass wir zusammen ein schönes und erfolgreiches 2017 haben werden. Passend zu dieser besinnlichen Jahreszeit, könnt ihr euch hier unsere Weihnachts-CD kostenlos herunterladen.

» Download Länderspiel Weihnachts-CD

Länderspiel Live im Glacis Neu-Ulm am 03.07.2015 ab 20 Uhr - Achtung: Termin wurde geändert!

Nachricht vom 01.07.2015

Ein absolutes Highlight für uns in diesem Jahr. Bereits zum dritten Mal rocken wir die Bühne im Stadtpark "Glacis" in Neu-Ulm. Es war immer ein Fest und ein absoluter Höhepunkt in unserem Tourplan. Der Eintritt ist wie immer frei und um 20 Uhr geht's los.

» Glacis Programm 2015

Länderspiel auf dem Umsonst und Draussen Festival am 20.06.2015 um 20 Uhr

Nachricht vom 19.06.2015

Der Countdown läuft. Dieses Jahr feiern wir zusammen mit euch die Premiere vom "Umsonst und Draussen" Festival in Neu-Ulm. Unter dem Leitspruch „Menschen. Musik. Kultur.“ wird das Neu-Ulmer Wileygelände gerockt. Mehr zum Programm findet ihr auf www.umd-festival.de

Neuzugang

Nachricht vom 25.04.2015

Es gab zuletzt einige Entwicklungen innerhalb der Band, die wir an dieser Stelle aufgreifen möchten, um etwas Licht ins Dunkel zu bringen. Unser Gitarrist und Mann der ersten Stunde Joe hat die Band bereits im vergangenen Jahr verlassen. Es waren private Gründe, die ihn letztlich zum Ausstieg bewogen haben. Natürlich ein bitterer Verlust für uns, allerdings konnten wir bereits für adäquaten Ersatz sorgen und haben erfolgreich auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Kevin Kurtz, der in Meiningen schon einmal für die Band ausgeholfen hat, feierte bereits im Juni 2014 im Ulmer Zelt sein Länderspiel Debüt. Noch einmal herzlich willkommen im Kreis der Familie.

Außerdem arbeiten wir momentan an neuem Songmaterial für unser zweites Studioalbum. Live werden wir die nächsten Monate nur sporadisch zu sehen sein. Priorität hat derzeit absolut das Songwriting. Die Studioaufnahmen sind für 2017 geplant.

Länderspiel auf Maxivento

Nachricht vom 16.06.2014

Durch den Maxivento Bandauftritt erreichen wir, dass unsere Konzerte nicht nur von unseren bisherigen Fans besucht werden, sondern auch Leute, die uns bisher weder gehöhrt noch gesehen haben, zu uns finden!

» Länderspiel auf Maxivento findet ihr hier.